Verbandsliga Südbaden 
Offenburger FV verlegt Mitgliederversammlung erneut
OFV-Präsident Uwe Hoffmann gibt sein Amt Mitte August ab. Bildquelle Christoph Breithaupt

Die Corona-Pandemie zwingt den Vorstand des Fußball-Verbandsligisten Offenburger FV zur erneuten Terminverlegung der Jahreshauptversammlung.

Die ursprünglich für den 20. März angesetzte, dann zunächst auf den 26. Juni und zuletzt auf den 16. Juli verschobene Mitgliederversammlung soll nun - rechtzeitig vor dem Start der neuen Saison - Mitte August stattfinden.

,,Mit Rücksicht auf die Mitglieder, um ihnen eine komplette Teilnahme zu ermöglichen, ist diese Terminverschiebung erforderlich", nennt Finanzvorstand Stefan Klein in einer gestern versendeten Pressemitteilung des Vereins einen Grund für die erneute Absage, um dann aber gleich den zweiten, vielleicht noch relevanteren Grund nachzuschieben: ,,Ein weiterer sehr wichtiger Grund ist die Neubesetzung des Vorstandes. Die Suche und Planung nach neuen Verantwortlichen wurde durch die Pandemie sehr erschwert. Der jetzige Vorstand ist sich seiner Verantwortung bewusst und versucht, die Zeitgewinnung zu nutzen, um einen sportlich erfolgreichen Verein an ein neues Vorstands­team zu übergeben."

Großer Umbruch

Denn der Traditionsverein von der Badstraße steht vor einem großen Umbruch auf seiner Führungsebene. Schließlich werden Präsident Uwe Hoffmann, Stefan Klein (Finanzen), Patrick Pohnke (Verwaltung) und Stefan Reiter (Öffentlichkeitsarbeit) ihre Ämter aus privaten und beruflichen Gründen niederlegen. Marketingvorstand Jan Kahle steigt bei Landesligist SV Stadelhofen ins Trainergeschäft ein und OFV-Urgestein Heinz Falk tritt mit mittlerweile 80 Jahren altersbedingt kürzer (wir berichteten). 

Den neuen Termin der Jahreshauptversammlung will die Vereinsführung rechtzeitig bekannt gegeben. 


Top-Torjäger der Liga

1. Ridje Sprich (SV Weil) 21
2. Alexander Stricker (FC Radolfzell) 16
3. Sandro Rautenberg (FC Waldkirch) 12
4. Dominik Frassica (FC Waldkirch) 10
5. Simon Walter (FC Denzlingen) 9
Kevin Sax (Kehler FV) 9
7. Marco Petereit (Offenburger FV) 8
David Assenmacher (Kehler FV) 8
Fabian H. (Offenburger FV) 8
Bastian Bischoff (FC Auggen) 8
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!